US Mineralöllagerbestände KW Rohöl Bestände überraschend stark gestiegen
Auf Basis der aktuellen Mitteilungen des Departments of Energy (DoE) ergeben sich folgende Bestandsentwicklungen und Bewertungen bei den einzelnen Mineralölprodukten für die 48. Kalenderwoche 2009 (per 27. November 2009) in den USA:
1. Die US - Bestände an Rohöl sind gegenüber der Vorwoche um 2,1 Mio. Barrel auf 339,9 Mio. Barrel gestiegen.
Analysten hatten hingegen im Durchschnitt mit einem schwächeren Anstieg der Bestände um 0,9 Mio. Barrel gerechnet.
Die aktuellen US - Vorräte an Rohöl lagen damit in dieser Woche um 19,5 Mio. Barrel über dem Bestand im Vorjahr.
2. Die US - Bestände an Mitteldestillaten (Heizöl und DK) sind gegenüber der Vorwoche um 1,2 Mio. Barrel auf 165,7 Mio. Barrel gefallen.
Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang der Bestände um 0,6 Mio. Barrel gerechnet.
Damit lagen die aktuellen US - Vorräte an Mitteldestillaten in dieser Woche um 40,7 Mio. Barrel über dem Bestandsniveau des Vorjahres.
3. Die US - Bestände an bleifreiem Superbenzin sind gegenüber der Vorwoche erheblich um 4,0 Mio. Barrel auf 214,1 Mio. Barrel gestiegen.
Analysten hatten im Durchschnitt einen Anstieg um 0,4 Mio. Barrel prognostiziert.
Damit lagen die aktuellen US - Vorräte bei bleifreiem Superbenzin in dieser Woche um 15,2 Mio. Barrel über dem Bestandsniveau von vor einem Jahr. Quelle: www.contentserver24.de
« VorherigeNews-Archiv 2009Nächste »