heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
08. Juni 2017

Heizölpreise Trend Donnerstag Ölmarkt weiter stark überversorgt Heizölpreise profitieren davon

Heizölpreise: Der bundesdurchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 30.240 kWh) hat sich am Mittwoch gegenüber dem Schlussstand vom Vortag um 0,2 % verringert und stand zum Tagesschluss bei 53,97 Euro/100 L - damit konnte der Heizölpreis die Heizölpreisemarke von 54 Euro/100 L wieder knapp unterschreiten.

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Mittwoch und dem aktuellen Stand der Börsen am Donnerstagmorgen gehen wir für die Heizölpreise heute von folgender Tendenz aus: fallend!



Bereich
Schlusskurs 06.05.2017
Schlusskurs 07.06.2017
Veränderung zum Vortag
Tendenz für 08.06.2017


Heizölpreis (€/100L) 3.000LStandardqual.
54,08
53,97
- 0,2 %



Rohölsorte Brent (US-Dollar/Barrel)
50,12
48,06
- 4,1 %



Wechselkurs (Euro/US-Dollar)
1,1279
1,1261
- 0,2 %




Als Hauptursachen für die Entwicklung der Heizölpreise können folgende preisbestimmenden Faktoren herangezogen werden:
1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent für eine Auslieferung im Monat August 2017 ist zum Handelsschluss (20.00 Uhr) am Mittwoch mit einem starken Minus von 4,1 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 48,06 US-Dollar/Barrel - damit konnte die Ölpreismarke von 50 USD/Barrel klar unterboten werden. Ursache für den starken Ölpreisverfall am gestrigen Nachmittag waren die gemeldeten US-Öllagerbestände, die in Summe aller 3 Mineralölprodukte in der letzten Woche um 11,0 Mio. Barrel gestiegen sind. Der starke Anstieg der Ölreserven macht deutlich, dass der Ölmarkt weiter erheblich überversorgt ist.

Ölpreis-Tendenz: Zum Start in den Donnerstag liegt der Ölpreis für die Rohölsorte Brent für eine Auslieferung im Monat August 2017 bei 48,47 US-Dollar/Barrel, dies entspricht einem Plus von 0,9 % zum Schlussstand vom Vortag.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Mittwoch bei einem impulslosen Handel mit einem leichten Minus von 0,2 % und stand zum Tagesschluss bei 1,1261. Damit konnte der Euro die Marke von 1,12 weiter klar halten.

Eurokurs-Tendenz: Zum Start in den Donnerstag liegt der Euro kaum verändert bei 1,1265. Die Finanzmärkte warten mit Spannung auf die EZB-Ratssitzung, die heute stattfindet. Die Marktteilnehmer erwarten Aussagen von der EZB, wie es mit der Geldpolitik in der Eurozone in den nächsten Monaten weitergeht.


« VorherigeNews-Archiv 2017Nächste »