heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
06. Juni 2017

Heizölpreise Trend Dienstag US Austritt aus Pariser Klimaschutzabkommen hält Ölpreise weiter unter Druck

Heizölpreise: Der bundesdurchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 30.240 kWh) hat sich am Montag gegenüber dem Schlussstand vom Vortag um 1,0 % verringert und stand zum Tagesschluss bei 53,88 Euro/100 L - damit konnte der Heizölpreis die Heizölpreisemarke von 54 Euro/100 L nicht halten.

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Montag und dem aktuellen Stand der Börsen am Dienstagmorgen gehen wir für die Heizölpreise heute von folgender Tendenz aus: fallend!



Bereich
Schlusskurs 02.05.2017
Schlusskurs 05.06.2017
Veränderung zum Vortag
Tendenz für 06.06.2017


Heizölpreis (€/100L) 3.000LStandardqual.
55,01
53,88
- 1,0 %



Rohölsorte Brent (US-Dollar/Barrel)
49,95
49,47
+ 0,6 %



Wechselkurs (Euro/US-Dollar)
1,1283
1,1257
- 0,2 %




Als Hauptursachen für die Entwicklung der Heizölpreise können folgende preisbestimmenden Faktoren herangezogen werden:
1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent für eine Auslieferung im Monat August 2017 ist zum Handelsschluss (20.00 Uhr) am Montag mit einem Minus von 1,0 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 49,47 US-Dollar/Barrel - damit konnte die Ölpreismarke von 49 USD gehalten werden. Nach dem verkündeten US-Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen sind die Rohölpreise auch am Montag unter Druck geblieben und weiter gefallen.

Ölpreis-Tendenz: Zum Start in den Dienstag liegt der Ölpreise für eine Auslieferung im Monat August 2017 für die Sorte Brent bei 49,58 US-Dollar/Barrel, dies entspricht einem leichten Plus von 0,2 % zum Schlussstand vom Vortag. Durch den verkündeten Ausstieg der USA aus dem Pariser Weltklimaabkommen gehen die Experten davon aus, dass die USA ihre Rohölproduktion weiter steigern wird und somit die Ölpreise weiter unter Druck bleiben.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Montag mit einem Minus von 0,2 % und stand zum Tagesschluss bei 1,1257. Damit konnte der Euro die Marke von 1,12 halten.

Eurokurs-Tendenz: Zum Start in den Dienstag liegt der Euro kaum verändert bei 1,1270.


« VorherigeNews-Archiv 2017Nächste »