heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
17. September 2013

Heizölpreise Frühkommentar Wieder Abschläge beim Heizöl möglich

Heizölpreis - Tendenz: Heute sind wieder Abschläge bei den Heizölpreisen realistisch. Denkbar ist ein Minus von ca. 0,50 Euro, die Abschläge bewegen sich also in etwa in der Größenordnung von gestern.
Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):
1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den gestrigen Wochenauftakt mit 109,91 US - Dollar/Barrel verlassen und notiert aktuell bei 109,61 US - Dollar/Barrel. Die Veränderung gegenüber dem Vorjahr liegt bei - 3,7%.
2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,3335 US - Dollar geschlossen. Heute früh ist die Gemeinschaftswährung unverändert in den zweiten Handelstag der aktuellen Woche gestartet und notiert auch momentan noch bei diesem Kurs. Die Veränderung zu 2012 liegt aktuell bei +1,7%. Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2013Nächste »