Heizölpreise am Mittwochmorgen Heizöl dürfte heute abwartend stabil notieren
Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir davon aus, dass die Heizölpreise fester notieren, bevor nach Börsenschluss die neuen offiziellen Zahlen zu den US-Lagerbeständen vom Department of Energy veröffentlicht werden. Das private American Petroleum Institute hat in seinem Bericht gestern von Aufbauten gesprochen.
Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):
1. Ölpreis: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsende am Dienstag mit 39,42 US-Dollar/Barrel aus dem Handel gegangen und notiert aktuell unverändert. Die US-Lagerbestände sind laut privatem American Petroleum Institute insgesamt wieder angestiegen, diesmal allerdings mäßigere 2,2 Millionen Barrel. Den kräftigsten Anstieg mit 4,4 Millionen Barrel ist diesmal wieder bei den Rohöl-Beständen zu verzeichnen. Die Bestände an Mitteldestillaten sind 0,1 Millionen Barrel und die Benzin-Bestände 2,1 Millionen Barrel zurückgegangen.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro ist am Vortag mit 1,1008 US-Dollar aus dem Handel gegangen und notiert aktuell bei weicheren 1,0978 US-Dollar. Quelle: www.contentserver24.de
« VorherigeNews-Archiv 2016Nächste »