heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
17. Dezember 2015

Heizölpreise am Donnerstagmorgen Ölüberangebot lässt Heizölpreise weiter fallen

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Mittwoch und der Stand der Future vor Börsenbeginn am heutigen Tag gehen wir am Donnerstag von fallenden Heizölpreisen aus.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise heute:
1. Ölpreis: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsschluss am Mittwoch mit einem starken Minus von 2,8 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 37,46 US-Dollar/Barrel. Damit setzt sich die Talfahrt der Ölpreise vorerst weiter fort. Ursache für den Ölpreisrückgang am gestrigen Tag war der unerwartete Anstieg der US-Öllagerbestände in der letzten Woche. Das Überschuss von ca. 2 Mio. bpd an Rohöl bleibt weiter der Hauptbelastungsfaktor auf dem Ölmarkt. Im vorbörslichen Handel am Donnerstag hat sich der Ölpreis gegenüber dem Schlussstand vom Vortag um weitere 0,6 % verringert und liegt aktuell bei 37,24 US-Dollar/Barrel.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Vortag mit einem Minus von 0,3 % bei 1,0902 - damit konnte der Euro die Marke von 1,09 nur knapp halten. Die erwartete Zinsanhebung der Fed um 0,25 % wurde gestern vollzogen, dies dürfte den Euro weiter belasten, da für Finanzanleger jetzt der US-Dollar hinsichtlich möglicher Renditen interessanter sein dürfte als der Euro. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US-Dollar steht heute Morgen bei 1,0872, dies entspricht einem Minus von 0,3 % zum Schlussstand vom Vortag.


« VorherigeNews-Archiv 2015Nächste »