heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
09. Juli 2015

Heizölpreise am Donnerstagmorgen Heizöl dürfte sich heute verteuern


Heizölpreis-Tendenz: Nach Veröffentlichung der offiziellen US-Lagerbestandszahlen von der amerikanischen Regierung gestern rechnen wir heute damit, dass die Heizölpreise ansteigen werden.
Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):
1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 57,60 US-Dollar/Barrel verlassen und notiert momentan fester bei 58,20 US-Dollar/Barrel. Das Department of Energy hat gestern wie jede Woche seine neuen offiziellen Zahlen zu den US-Lagerbeständen veröffentlicht und wie das private American Petroleum Institute insgesamt von Aufbauten bei den US-Beständen gesprochen, wobei die Bestände laut DoE (+3,2 Millionen Barrel) noch stärker angestiegen sind als laut API (+1,2 Millionen Barrel). Auffällig ist außerdem, dass das API von Rohöl-Abbauten in Höhe von 1,0 Millionen Barrel spricht, laut DoE sind die Bestände an Rohöl aber 0,4 Millionen Barrel angestiegen.
2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,1074 US-Dollar geschlossen und notiert aktuell fester bei 1,1103 US-Dollar. Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2015Nächste »