heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
24. Februar 2015

Heizölpreise am Dienstagmittag Heizöl vor API Lagerzahlen Fed Rede und Griechenland Entscheidung weicher

Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute zum frühen Nachmittagshandel (Stand 14:00 Uhr) auf Ebene BRD gegenüber gestern (66,66 Euro) an Wert nach und notiert bei 66,54 Euro pro 100 Liter. Die Differenz gegenüber gestern liegt bei 0,2% bzw. absolut 0,12 Euro, wobei aufgrund von Frachtzuschlägen etc. wie immer regionale Abweichungen möglich sind.

Folgende Faktoren bestimmen die Entwicklung der Heizölpreise:
1. Ölpreise: Brent verteuert sich heute Mittag auf 59,60 US-Dollar/Barrel. Das Plus zu gestern beträgt deutliche 1,0%. Die absolute Veränderung zu gestern (59,03 US-Dollar/Barrel) liegt bei 0,57 Euro. Wie wir vor ein paar Tagen berichtet haben, werden einige US-Raffinerien bestreikt. Geplante Gespräche mit der Gewerkschaft United Steelworkers diesbezüglich wurden nun aber erst einmal verschoben. Heute nach Börsenschluss steht die Veröffentlichung der neuen Lagerbestandszahlen des American Petroleum Institute (API) auf dem Plan, morgen folgen dann die offiziellen Zahlen vom US-Energieministerium (DoE).

2. Euro-Kurs: Die Gemeinschaftswährung wechselt momentan für 1,1330 US-Dollar den Besitzer und gibt damit gegenüber dem Handelsschluss von gestern (1,1336 US-Dollar) 0,1% an Wert nach. Mit Spannung wird erwartet, wie es mit Griechenland weitergeht. Ein weiterer wichtiger Punkt, der für neue Impulse sorgen könnte, ist die bevorstehende Rede der Fed-Präsidentin vor dem US-Senat.

Die Heizölpreise spiegeln den deutschen Bundesdurchschnitt wider, regionale Abweichungen durch z. B. Frachtzuschläge sind normal.



Bereich
Mittagshandel 24.02.2015
Schlusskurs 23.02.2015
Veränderungzum Vortag
AktuellerTrend


Heizölpreis (€/100 L)3.000 L Standardqual.
66,54
66,66
-0,2%



Rohölsorte Brent (US-Dollar/Barrel)
59,60
59,03
+1,0%



Wechselkurs(Euro/US-Dollar)
1,1330
1,1336
-0,1%



Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2015Nächste »