heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
26. August 2010

Heizölpreis Tageskommentar Höhere US Bestände zwingen Heizölpreise diesmal nicht die Knie

­Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von gestern von 66,40 Euro pro 100 Liter auf 66,52 Euro pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,2% bzw. absolut von 0,12 Euro pro 100 Liter.

Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 1,10 US - Dollar auf 73,48 USD/Barrel gestiegen - und das, obwohl die US - Bestände an Rohöl (wie auch die an Mitteldestillaten sowie Benzin) zuvor stark gestiegen waren, die Preise also eigentlich hätten fallen müssen. Zum heutigen Mittagshandel klettert der Rohölpreis zum Vortag weitere 1,4% nach oben und liegt derzeit bei 74,50 US - Dollar/Barrel. Freundliche Aktienmärkte sowie der schwache Dollar beflügeln den Ölpreis gegenwärtig.

Euro - Kurs: Das Wechselkursverhältnis Euro zu US - Dollar hat sich zum gestrigen Handelsschluss gegenüber dem Vortag nach oben bewegt und schloss bei 1,2664 US - Dollar. Grund dafür war die hauptsächlich in Europa wieder freundlichere Stimmung an den Aktienmärkten. Zum heutigen Mittagshandel legt die Gemeinschaftswährung zum Vortag weitere 0,2% an Wert zu und liegt momentan bei 1,2692. Allgemein lässt sich jedoch, verglichen mit den Kursen heute Morgen, ein Seitwärtstrend beobachten, Impulse bleiben aus.



Bereich
Mittagshandel
26.08.2010
Schlusskurs 25.08.2010
Veränderung zum Vortag
Aktueller Trend


Heizölpreis (?/100L) 3.000LStandardqual.
66,52
66,40
+0,2%



Rohölsorte Brent (US - Dollar/Barrel)
74,50
73,48
+1,4%



Wechselkurs (Euro/US - Dollar)
1,2692
1,2664
+0,2%



­ Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2010Nächste »