heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
15. Juli 2013

Heizölpreis Frühkommentar Heizölpreise zu Wochenbeginn steigend erwartet

Heizölpreis - Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Freitag und dem Stand der Future vor Börsenbeginn am heutigen Tag gehen wir zu Beginn der neuen Woche von steigenden Preisen für Heizöl aus.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise am heutigen Tag (Stand: 07:00 Uhr):
1. Ölpreis: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsende am Freitag mit einem Plus von 0,9% aus dem Handel gegangen und schloss bei 108,80 US - Dollar/Barrel. Der politsche Konflikt in Ägypten und die Angst der Märkte, dass die Unruhen auch auf andere ölreiche Länder im Nahen Osten überspringen könnten, haben den Rohölpreis zum Wochenausklang steigen lassen. Im vorbörslichen Handel zu Wochenbeginn hat sich der Ölpreis gegenüber dem Schlussstand vom Freitag um 0,8% reduziert und liegt aktuell bei 107,90 US - Dollar/Barrel. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die Veränderung bei +5,0%.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende vorm Wochenende mit einem Minus von 0,2% bei 1,3066 US - Dollar. Damit konnte der Euro die Marke von 1,30 halten. Die ungelösten Finanzprobleme in Portugal zeigen, dass die Staatsschuldenkrisen vieler Länder im Euroraum generell noch nicht gelöst sind. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US - Dollar steht zu Handelsbeginn am Montag bei 1,3074 US - Dollar. Die Veränderung zu 2012 liegt bei +6,7%.
  Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2013Nächste »