heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
11. März 2011

Heizöl Preis Tageskommentar Wo bleibt die Vergünstigung von Heizöl

­
Heizölpreise: Momentan ist von der heute früh prognostizierten leichten Vergünstigung beim Heizöl nichts zu spüren - im Gegenteil: Gegenwärtig liegen die Heizölpreis - Notierungen bei 88,11 ? pro 100 Liter, was einem Plus von 0,3% im Vergleich zum Schlusskurs von gestern entspricht.

Preisbestimmende Faktoren sind:
1. der Brentpreis: Nachdem die OPEC gestern von ihrer möglichen Erhöhung der Ölförderung Abstand genommen hat, waren die Brentpreise kräftig zurückgegangen, konnten jedoch zum Handelsschluss wieder Boden gutmachen (Schlusskurs: 115,43 US - Dollar/Barrel). Heute früh ging es bereits abwärts, gegenwärtig liegt der Kurs sogar bei nur noch 113,00 US - Dollar/Barrel, womit ein Minus in Höhe von 2,1% erreicht ist, vergleicht man mit dem Stand gestern Abend. Trotz der Tatsache, dass die OPEC ihre Fördermenge nicht anheben wird, sind Sorgen unbegründet: Die Organisation erdölexportierender Länder verfüge über ausreichend Reservekapazitäten (6 Milliarden Barrel = jeweils 159 Liter) und sehe auch partout keinen drohenden Engpass, was die Versorgung mit Rohöl anbelangt. Sollte es dennoch hart auf hart kommen, so werde sie natürlich einschreiten und die Marktstabilität zu sichern helfen, heißt es in einem Bericht.

2. der Euro - Kurs: Die EU - Schuldenkrise ist nach wie vor aktuell und überschattet das Wechselkursverhältnis. Gestern zurückgefallen, konnte sich die Gemeinschaftswährung heute Morgen etwas berappeln, notiert nun jedoch schon wieder weicher. Um es in Zahlen auszudrücken: Der gestrige Schlusskurs sowie der heutige Eröffnungskurs lagen beide bei 1,3801 US - Dollar. Zwischenzeitlich ging es etwas bergauf (zum Zeitpunkt unseres Frühkommentars lag der Kurs bei 1,3830 US - Dollar), um nun wieder zurückzufallen. Verglichen mit dem Stand, mit dem der Euro gestern aus dem Handel ging, büßt er heute 0,1% an Wert ein.




Bereich
Mittagshandel
11.03.2011
Schlusskurs
10.03.2011
Veränderungzum Vortag
AktuellerTrend


Heizölpreis (?/100L)3.000LStandardqual.
88,11
87,87
+0,3%



Rohölsorte Brent
(US - Dollar/Barrel)
113,00
115,43
- 2,1%



Wechselkurs(Euro/US - Dollar)
1,3786
1,3801
- 0,1%



­ Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2011Nächste »