heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
03. Februar 2011

Heizöl Preis Tageskommentar Steigende Rohölpreise und schwacher Euro lassen Heizölpreise weiter steigen

Heizöl - Preise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich zum heutigen Mittagshandel (Stand 14.00 Uhr) gegenüber dem Vortagessschluss von 79,56 Euro pro 100 Liter auf 80,21 Euro pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem Preisanstieg um 0,8 % bzw. absolut um 0,65 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind.

Als Hauptursachen für die Entwicklung der Heizölpreise können folgende Faktoren herangezogen werden:
1. Brentpreis: Zum heutigen Mittagshandel ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Börsenschluss vom Vortag um 0,6 % auf aktuell 103,00 US - Dollar/Barrel gestiegen. Die Unruhen in Ägypten und die Angst, dass die politischen Unruhen auch auf Rohölförderländer in Afrika und dem Nahen Osten überspringen könnten, halten den Rohölpreis auf hohem Niveau.

2. Euro - Kurs: Zum heutigen Mittagshandel hat sich der Euro gegenüber dem Handelsschluss vom Vortag um 0,3 % nach unten bewegt und liegt aktuell bei 1,3759.Viele Marktteilnehmer haben den Vormittag für Gewinnmitnahmen genutzt. Der Markt wartet auf die Veröffentlichung der Ergebnisse der EZB - Ratssitzung vom heutigen Tag in Frankfurt. Gleichzeitig richtet der Markt schon sein Augenmerk auf den EU - Gipfel, der am Freitag stattfindet und wo das Thema " die künftige Energieversorgung der EU" im Mittelpunkt der Beratungen stehen wird.




Bereich
Mittagshandel03.02.2011
Schlusskurs02.02.2011
Veränderungzum Vortag
AktuellerTrend


Heizölpreis (?/100L)3.000LStandardqual.
80,21
79,56
+0,8 %



Rohölsorte Brent(US - Dollar/Barrel)
103,00
102,34
+0,6 %



Wechselkurs(Euro/US - Dollar)
1,3759
1,3805
- 0,3 %



Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2011Nächste »