heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
13. Dezember 2011

Heizöl Preis Frühkommentar Heizöl wird sich heute leicht verteuern

Heizölpreis - Tendenz: Wir rechnen heute mit etwas steigenden Heizölpreisen.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise am heutigen Tag:
1. Ölpreis: Nachdem es für Rohöl der Sorte Brent gestern Mittag bereits 0,8% runter auf 107,80 US - Dollar/Barrel ging und das Nordseeöl dann am Abend mit 107,26 US - Dollar/Barrel aus dem Handel gegangen war, eröffnete es heute mit nahezu unveränderten 107,23 US - Dollar/Barrel. Aktuell liegt der Kurs bei 107,25 US - Dollar/Barrel - Seitwärtstrend ist angesagt. Zweifel an einer Lösung in Sachen europäische Schuldenkrise sitzen dem Markt weiterhin im Nacken.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro hatte sich gestern Mittag 0,9% nach unten auf 1,3269 US - Dollar bewegt und schloss zum Handelsende am gestrigen Montag bei 1,3167 US - Dollar. Heute lag der Eröffnungskurs bei 1,3177 US - Dollar, inzwischen notiert er bei 1,3175 US - Dollar. Der schwache Euro ist es auch, der die Heizölpreise heute leicht anziehen lassen wird.


Quelle: www.contentserver24.de


« VorherigeNews-Archiv 2011Nächste »