heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
04. Mai 2016

Heizölpreise am Mittwochmorgen Weiter schwache Ölpreise lassen auch heute die Heizölpreise weiter fallen

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Dienstag und Stand der Future vorm heutigen Börsenstart gehen wir heute von weiter fallenden Preisen beim Heizöl aus.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise heute:
1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsschluss (Stand: 20.00 Uhr) am Dienstag mit einem starken Minus von 2,0 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 44,88 US-Dollar/Barrel. Damit setzte der Ölpreis seinen Preisrückgang fort. Da sich die Ölpreise im April deutlich erholt hatten, setzt nun eine Ölpreiskorrektur ein. Ein schwacher US-Dollar und über 3 Mio. bpd Ölexporte aus dem Irak halten die Ölpreise zusätzlich unter Druck. Im vorbörslichen Handel am Mittwoch liegt der Brent-Ölpreis bei 45,04 US-Dollar/Barrel, dies entspricht einem Plus von 0,4 % gegenüber dem Schlussstand vom Vortag. Mit Spannung wartet der Markt auf die neuen US-Öllagerbestandsdaten, die heute Nachmittag verkündet werden.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Dienstag mit einem Minus von 0,3 % bei 1,1495 - damit konnte der Euro die Marke von 1,15 nicht halten. Eine mögliche Leitzinserhöhung im Monat Juni durch die amerikanische Notenbank hat vorerst den Höhenflug des Euros beendet. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US-Dollar steht zum Start in den Mittwoch bei 1,1490, dies entspricht einem leichten Minus von 0,1 % gegenüber dem Vortagesschluss.


« VorherigeNews-Archiv 2016Nächste »