heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
12. Februar 2016

Heizölpreise am Freitagmorgen Zum Wochenausklang steigende Heizölpreise erwartet

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Donnerstag und Stand der Future vorm heutigen Börsenstart gehen wir zum Wochenausklang von steigenden Preisen für Heizöl aus.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise heute:
1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsschluss am Donnerstag mit einem Plus von 1,2 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 31,29 US-Dollar/Barrel. Damit konnte die Marke von 31,00 USD/Barrel wieder übersprungen werden. Es gibt weiter Spekulationen, dass sich die Mitglieder der OPEC doch zu einer Förderkürzung verständigen könnten. Dieses Szenario stützte die Ölpreise am gestrigen Tag. Im vorbörslichen Handel am Freitag hat sich der Ölpreis weiter leicht erholt und liegt aktuell bei 31,39 US-Dollar/Barrel, dies entspricht einem Plus von 0,3 % zum Vortagesschluss.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Vortag mit einem Plus von 0,4 % bei 1,1316 - damit konnte der Euro die Marke von 1,13 wieder überspringen. Der weitere Anstieg des Euro zeigt eindeutig die aktuelle Schwäche des US-Dollars. Dieser wir einerseits durch die aktuellen Turbolenzen an den Aktienmärkten und andererseits durch eine schwache US-Konjunktur belastet. Damit wächst die Wahrscheinlichkeit, dass die amerikanische Notenbank frühestens im Herbst die nächste Zinsanhebung vollziehen könnte - dieses Szenario belastet den US-Dollar und stärkt gleichzeitig den Euro. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US-Dollar steht zum Start in den Freitag bei 1,1318, dies entspricht einem leichten Plus von 0,1 % zum Vortagesschluss.


« VorherigeNews-Archiv 2016Nächste »