heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
29. April 2016

Heizölpreis am Freitagmorgen Ungebremster Ölpreisanstieg treibt Heizölpreise weiter in die Höhe

Heizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Donnerstag und Stand der Future vorm heutigen Börsenstart gehen wir von weiter steigenden Preisen beim Heizöl aus.
Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise heute:
1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist zum Handelsschluss (Stand: 20.00 Uhr) am Donnerstag mit einem erneuten starken Plus von 3,1 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 48,05 US-Dollar/Barrel. Damit knüpfte der Ölpreis nahtlos an den Anstieg der Vortage an. Die Aussicht auf einen möglichen Rückgang der Ölförderung in den USA im 2.Halbjahr 2016 stützt die Ölpreise weiter. Wie nachhaltig der Ölpreisanstieg der letzten Tage wirklich ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Im vorbörslichen Handel am Freitag liegt der Brent-Ölpreis bei 48,12 US-Dollar/Barrel, dies entspricht einem leichten Plus von 0,1 % gegenüber dem Schlussstand vom Vortag.
2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Donnerstag mit einem Plus von 0,2 % bei 1,1351 - damit konnte der Euro die Marke von 1,13 weiter halten. Die zögerliche und schwankende Haltung der amerikanischen Notenbank Fed im Zusammenhang mit der Zinspolitik belastet den US-Dollar aktuell. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US-Dollar steht zum Start in den Freitag bei 1,1384, dies entspricht einem leichten Plus von 0,3 % gegenüber dem Vortagesschluss.


« VorherigeNews-Archiv 2016Nächste »