heizoel-preisanfrage.de
www.Heizoel-Preisanfrage.de
Heizöl Preisvergleich der regionalen Heizölhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
02. Januar 2017

Energieagentur NRW läd zum Fachkongress am nach Essen

Die EnergieAgentur.NRW informiert:Ihren 21. Fachkongress Zukunftsenergien veranstaltet die EnergieAgentur.NRW mit den Clustern EnergieRegion.NRW und EnergieForschung.NRW am 7. Februar 2017 als Eröffnungskongress im Rahmen der 17. „E-world energy & water 2017“ in Essen. In 2017 kommt eine Besonderheit hinzu: Der Kongress dient als Plattform und fachlicher Auftakt für die Zwischenpräsentation der KlimaExpo.NRW, die von der Landesregierung ins Leben gerufen wurde, um das technologische und wirtschaftliche Potenzial Nordrhein-Westfalens im Bereich Klimaschutz zu präsentieren. Im Kongressplenum am Vormittag wird demnach das Thema „Klimaschutz in NRW“ im Fokus stehen.
Am Nachmittag finden ab 14 Uhr wieder fünf parallele Fachforen zu folgenden Themen statt:

Forum A: Sektor übergreifende Transformation des Energiesystems
Forum B: Energiewende = Wärmewende?
Forum C: Zukunftsperspektiven für die Windenergienutzung
Forum D: Energieeffizienz in der Energiewende
Forum E: Photovoltaik, die Schlüsseltechnologie zur Energieerzeugung im urbanen Raum
Das detaillierte Programm werden wir Ihnen in Kürze zukommen lassen.Wir bieten Ihnen die Kongressteilnahme zum Preis von 95,00 EUR (zzgl. MwSt.) an. Nutzen Sie dafür die Online-Anmeldemöglichkeit unter: www.energieagentur.nrw/fachkongress
In der Kongressgebühr enthalten sind:

Kongressteilnahme (Eröffnungsplenum und Foren)
Mittagessen
Pausengetränke
Download aller Vorträge im Anschluss an die Konferenz
Eintritt zur Messe „E-world energy & water“ am Kongresstag
Teilnahme am Nordrhein-Westfalen-Abend


Auch ein Besuch der Messe „E-world energy & water“ und des Landesgemeinschaftsstandes in Halle 3, Stand 370, wird für Sie spannend sein: Dort stellt die EnergieAgentur.NRW mit den Clustern EnergieRegion.NRW und EnergieForschung.NRW ihr Portfolio vor. Unter dem Motto 'Klimaschutz – made in NRW' zeigen darüber hinaus knapp 20 Unternehmen und Forschungseinrichtungen Schlüsseltechnologien für die Energiewende und den Klimaschutz. Zudem wird die KlimaExpo.NRW im Rahmen der Messe eine Leistungsschau der qualifizierten und ausgezeichneten KlimaExpo-Projekte organisieren. In der Galeria der Messe Essen werden auf über 1.000 Quadratmetern Vorreiter-Projekte des Klimaschutzlandes NRW präsentiert. Der Nordrhein-Westfalen-Abend mit Live-Musik lädt dann am Abend des 7. Februar 2017 ab 18 Uhr zum unterhaltsamen Ausklingen des ersten Messetages ein.
Quelle: EnergieAgentur.NRW www.energieagentur.nrw


« VorherigeNews-Archiv 2017Nächste »